Wer schreibt hier?

»Charakter zeigen kann jeder.
Wirklich wichtig ist, auch ein Charakter zu sein.«


Mein Name ist Markus Elble, ich bin am 19. Mai 1971 in Stuttgart-Bad Cannstatt geboren und lebe seit 2009 in Schwäbisch Hall. Obwohl ich hauptberuflich angesteller Mediengestalter, und zuhause Familienvater von drei tollen Töchtern bin, nutze ich nebenbei jede mögliche Gelegenheit, an meinen Geschichten weiterzuschreiben.

Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

Die Lust aufs Schreiben entwickelte sich im Laufe der vergangenen Jahre immer mehr zu einem wachsenden Hobby. Der Gedanke, Werke künftig auch zu publizieren, kam erst 2018. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei den Verlagen, die mir das ermöglichen. Dass ich meine Werke durch euch publizieren darf, ist nicht nur ein großes Glück für mich, sondern auch für jene, die meine Bücher künftig lesen dürfen und ihre Freude daran haben werden.

Bewege ich mich immer in selben Genre?

Nein. Grundsätzlich bin ich auf kein bestimmtes Genre festgelegt.

Während die Serie "Kinderstall" beispielsweise eine leichte, humoristische Unterhaltung darstellt, befasste ich mich hingegen bei dem Buch "Ladys Night" mit einem sehr ernsten Thema. Hauptsächlich geht es mir bei all meinen sowohl kürzlich veröffentlichten, als auch noch unveröffentlichten Werken um das Thema Zwischenmenschlichkeit.

Wann, wo und wie schreibe ich?

Jederzeit, immer wieder und überall. Ich habe dazu keinen festgelegten Platz. Meine Geschichten habe ich, bevor ich sie schreibe, schon sehr detailgenau im Kopf – sogar die Dialoge zwischen den Personen. So fällt es mir leicht, wo auch immer es gerade passt, einfach weiterzuschreiben. Teils am iPad, teils am heimischen Rechner, manchmal auch auf dem iPhone – die heutigen Synchronisierungstechnoligien machen's ja möglich. Oft fällt mir noch ein Detail ein, welches ich unbedingt noch in eine Geschichte einflechten will und zücke das Phone. Das hat den Vorteil, dass nichts in Vergessenheit gerät, weil man jederzeit eine Möglichkeit hat, etwas zu notieren.

Gibt es Pläne für weitere Bücher?

Das Kopfkino läuft – es gibt viele Ideen.

Bleibt mir treu!