Ladys Night

Veröffentlicht am 07.12.2018

 

Seit über einem Jahr, bis zum heutigen Tag beschäftige ich mich intensiv mit Gamma-Butyro-Lacton (GBL) und Gamma-Hydroxy-Buttersäure (GHB). Was das ist? Das sind K.o.-Tropfen. 


Legal erhältliches GBL ist die chemische Vorstufe zur illegalen Droge GHB. Der Körper wandelt GBL innerhalb von Sekunden in die Droge GBH um, indem der Ring des Moleküls geöffnet wird. Schon wenige Milliliter verursachen einen starken Rausch, der die betroffene Person hilflos machen kann. Ein sehr leichtes Opfer letztendlich für Sexualstraftaten. Nur selten ist die Droge im Blut des Opfers nachweisbar, denn bis das Opfer sich gefangen hat, um Polizei und Arzt zu verständigen, ist die Substanz vom Körper größtenteils abgebaut.
Das Problem: Da Substanzen wie GBL in der Industrie und in chemischen Labors als Lösemittel, Weichmacher etc. und auch als Reaktant für viele andere Produkte dient, fällt dieser Stoff nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Narkosemittel Chloroform und Diethylether. 
Daher sind in vielen Ländern, derzeit auch wieder verstärkt in Deutschland K.o.-Tropfen ein dickes Thema.


„Ladys Night“ ist seit dem 07.12.18 durch den Bookshouse-Verlag auf dem Markt und beinhaltet einen kurzen, aufklärenden Krimi über das Thema. In Zusammenarbeit mit dem WEISSEN RING, Deutschlands größten gemeinnützigen Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten, kläre ich in dem Buch über Präventionsmaßnahmen auf. Dabei appelliere an alle, die schon unfreiwillig diese Droge einnahmen, sich nicht zu verstecken! Hilfe anzunehmen ist weit besser, als mit gravierenden psychischen Schäden weiterzuleben.
Für die Einen mag mein Werk ein Kurzkrimi sein, für die Anderen eine aufrüttelnde Geschichte mit wichtigen Tipps und Informationen. Zu meinem Buch wird es, wie analog in der Geschichte beschrieben, mehrere Aktionen geben.

Taucht ein in „Ladys Night“!


Vorrätig bei:
Osiander Schwäbisch Hall
Neue Str. 29-33
74523 Schwäbisch Hall


Bestellbar bei:
Amazon, in jedem Online-Büchershop und selbstverständlich in jeder weiteren Buchhandlung!

Preis: € 10,99
Umfang: 160 Seiten


ISBN:
Print 978-9925-33-008-9

pdf 978-9925-33-009-6
ePub 978-9925-33-010-2
mobi 978-9925-33-011-9

Verlag: bookshouse-Verlag

Die im Inhalt genannten Personen und Handlungen sind frei erfunden. Sollten Ähnlichkeiten mit tatsächlich existenten, lebenden oder verstorbenen Personen oder stattgefundenen Handlungen entstanden sein oder sollte ein solcher Eindruck entstehen, so ist dies von dem Autor und dem Verlag auf keinen Fall gewollt oder beabsichtigt.

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des 
Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über 
http://dnb.d-nb.de abrufbar.