Unter Uns

Veröffentlicht am 06.12.2017

 

Sie sind unter uns. Die Lästerer, die Verleumder, die rücksichtslosen Selbstdarsteller. Woran man sie erkennt? Sie haben oft viel zu erzählen. Dabei ist es schwer nachzuvollziehen, ob Gesagtes der Wirklichkeit entspricht, oder aus einer Welt entspringt, die wohl durch gebrochenes Selbstwertgefühl von immer neuen Sensationen zusammengehalten werden muss.
So kurios es aber klingen mag: Eine offensive Empörung der Zuhörer bleibt oft aus.

Meist erhalten gerade die Schwätzer mehr Gehör, denn sie haben immerhin etwas außergewöhnliches zu berichten. Etwas, das unser täglich grüßendes Murmeltier für kurze Zeit vergessen lässt. In solchen Erzählmomenten scheint also fast alles erlaubt. Warum auch nicht, wenn durch die Suggestivität von Medien, durch Fakenews und häufig überspitzt dargestellter Berichterstattungen von Geschehnissen ohnehin Worte nur noch Schall und Rauch werden? 
„Postfaktisch“ war das Wort des Jahres 2016. Alles wird höchst interessant klingendes Gewäsch, spontane Gefühlscocktails scheinen wichtiger zu werden als Fakten. Zunehmend postfaktisch verhalten wir uns übrigens fast alle, besonders dann, wenn es um „die Anderen“ geht, die gerade nicht da sind. Dabei wird jeder Täter zum anderen Zeitpunkt wieder zum Opfer. Aber wird bei all der Freude an verbalem Feuerwerk über Andere nicht noch was vergessen?
Ach ja … da war was: Rücksicht!


Sie sind unter uns. 
Direkt unter uns, vielleicht im Erdgeschoss, leben noch Andere. Sie sind so ganz anders. Es wird also Zeit zum lästern? Zeit für unser Schubladensystem?


Mein Büchlein „Unter Uns“ ist nicht groß. Es ist ja kein Selbstdarsteller. Aber es sagt mehr aus, als tausend Seiten. Und so ernst das Thema klingen mag – ich habe es sehr (sehr) nett aufgezogen.


Viel Spaß beim Lesen!

 

Das Buch ist vorrätig bei
DUNZ Schreibwarenhandel
(Haller Str. 49, Rosengarten-Westheim)

OSIANDER in Schwäbisch Hall
(Neue Str. 29-33, 74523 Schwäbisch Hall)

Online bestellbar bei:
Amazon, Hugendubel, Thalia, Buch.de,
langer-blomqvist.de, Bücher.de und vielen weiteren Shops und selbstverständlich in jeder Buchhandlung!

 

Preis: € 7,95
Umfang: 140 Seiten


ISBN:
Print 978-9-4634-2187-4

 

Verlag: Bookmundo



Verantwortlich für die Druckerzeugnisse:

Mybestseller BV, Delftsestr. 33, 3013 AE Rotterdam

Umschlaggestaltung: Markus Elble

Lektorat/Korrektorat:
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des 
Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über 
http://dnb.d-nb.de abrufbar.